Unsere Ziele, unsere Werte

Seit 1850, über 170 Jahre, besteht der Männerchor Hinwil. Dahinter steckt viel Arbeit und Tradition.
Konzerte, Auftritte – Kultur und gesellschaftliches Leben in Hinwil mitgestalten. Auch Proben, Proben, Proben....

Wir stellen uns den veränderten Gesellschaftsformen und versuchen alte Traditionen mit einzubeziehen und anzupassen.

Die Tatsache, dass sich heute niemand gerne einem Verein anschliessen möchte ist auch bei uns angekommen.

Wir sind offen für Sänger auf Zeit, für die Zusammenarbeit mit anderen Chören und Vereinen, für zeitgemässe Auftritte in der Öffentlichkeit.

Wir proben regelmässig wöchentlich und setzen alles daran, die gesangliche Herausforderung mit unserem Chorleiter zu meistern.

Das traditionelle Liedergut wie auch Neues pflegen wir auch in Zukunft.

Wir möchten das kulturelle Leben in Hinwil weiterhin bereichern mit mehr öffentlichen Auftritten.

Um diese anspruchsvolle Aufgabe weiter zu erhalten braucht der Männerchor junge Stimmen.

Besuchen Sie unverbindlich eine unserer Proben. Sie sind herzlich willkommen.